TEGUM NOOR Unkrautblocker 1 x 25 m schwarzes PP-Gewebe / Gartenflies
Beschreibung
TEGUM Gartenflies - Unkrautblocker aus PP-Gewebe 1.00 x 25 m, 105g/m2
Die Gartenfolie für das Hochbeet und das Gewächshaus
Mit einem sogenannten Unkrautblocker sind Sie gegen Unkraut langfristig und ganz ohne jährlichen Aufwand geschützt. Legen Sie die Folie einfach gemäß der Anleitung in das zu bepflanzende Beet und entziehen Sie Unkräutern Licht, bevor diese aus dem Boden sprießen können.
Auch unter Terrassenplatten oder einem neuen Kiesweg empfehlen sich unsere praktischen Unkrautblocker. Sparen Sie sich zukünftig aufwendiges Unkrautjäten und fördern Sie durch die zusätzliche Wärmespeicherung der Folie das Wachstum Ihrer Setzlinge und Aussaaten. Ausprobieren lohnt sich! Ihr Unkrautblocker von der Noor GmbH wird Ihnen die Gartenarbeit um viele Stunden erleichtern.
Verhindert auf natürliche Weise das Unkrautwachstum, erspart den Einsatz von chemischen Mitteln, hält den Boden warm und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt, lichtundurchlässig, atmungsaktiv und UV-stabilisert.
Marke NOOR
Farbe schwarz
Materialgewicht 105 g/m²
Werkstoff Polypropylen
Breite 1 Meter
Länge 25 Meter
Und so geht´s
Zunächst sollten Sie die abzudeckende Fläche gründlich von Unkraut befreien sie ebnen und von scharfen, spitzen Steinen und ähnlichen befreien. Beschädigte Folienabschnitte sondern Sie am besten gleich aus. Breiten Sie das Gewebe sorgsam auf der Oberfläche aus, lassen es an den Rändern mindestens 10cm überlappen und fixieren Sie es zunächst mit Erdankern oder Steinen. Sobald Sie das Oberflächenmaterial auf der Folie ausgebreitet haben, können Sie nach ein paar Tagen die Fixierung entfernen. Dann hat sich das Material gelegt und wird an seinem Platz bleiben.Überstehende Ränder der Folie können Sie dann ganz bequem abschneiden.
UV-beständig*
*Das als UV-beständig bezeichnete Produkt/Material nimmt auch bei direkter Sonneneinstrahlung keine strukturellen Schäden in Form von Rissen oder Porosität, sondern behält seine ursprüngliche stoffliche Struktur bei. Von der UV-Beständigkeit ausdrücklich nicht erfasst ist die Farbbeständigkeit. Sichtbare farbliche Veränderungen des Materials, vor allem ein Ausbleichen, können bei längerer direkter UV-Bestrahlung eintreten.